Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 22. November 2014 

452


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.


Ereignisse

  • Attila König der Hunnen und Führer einer umfassenden Stammeskoalition führte der unentschiedenen Schlacht auf den Katalaunischen Feldern ( 451 ) bereits im folgenden Jahr eine riesige Richtung Rom . Zwar wurde er durch Papst Leo ohne einen Schwertstreich davon abgebracht die Stadt zu attackieren aber trotzdem wird angenommen er bei seinem Durchmarsch große Flüchtlingsströme in brachte. Viele venezianische Familien führen sich bis heute auf römische Ursprünge zurück.

Geboren

Gestorben



Bücher zum Thema 452

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/452.html">452 </a>