Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 30. Oktober 2014 

Adolf Süsterhenn


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Prof. Dr. Adolf Süsterhenn (* 1905 24. November 1974 ) war ein Politiker der CDU aus Rheinland-Pfalz .

Vom 3. Dezember 1946 bis zum 12. Juni 1951 war er Justizminister des Bundeslandes. Süsterhenn durch seine Mitarbeit im Parlamentarischen Rat an der Formulierung des Grundgesetzes beteiligt. 1951 bis 1961 war er Präsident des Verfassungsgerichtshofes und Oberverwaltungsgerichts von Rheinland-Pfalz anschließend bis 1969 Mitglied des Bundestages .



Bücher zum Thema Adolf Süsterhenn

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Adolf_S%FCsterhenn.html">Adolf Süsterhenn </a>