Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. September 2019 

Agricola von Bologna


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Sankt Agricola ist ein Heiliger der römisch-katholischen Kirche . Er war ein christlicher Adliger in Bologna Italien . Während der Christenverfolgungen unter dem römischen Kaiser Diokletian wurde er gefangengenommen weil er seinen Vitalis zum Christentum bekehrt und und anschließend libertinus freigelassen hatte. Sein Märtyrertod erfolgte am Kreuz etwa um das Jahr 300 .

Der Gedenktag des Heiligen Agricola ist der 4. August .



Bücher zum Thema Agricola von Bologna

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Agricola_von_Bologna.html">Agricola von Bologna </a>