Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Oktober 2014 

Al-Idrisi


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Abu Abdullah Muhammad al-Idrisi * um 1100 in Ceuta ;† 1166 in Sizilien war Kartograph und Geograph. Er studierte der Universität von Cordoba und lebte dann in Sizilien am des Normannenkönigs Roger II. . Er bereiste Spanien Nordafrika und Vorderasien schrieb eine Geographie der damals bekannten Welt. Hauptwerk "Nuzhat al-Mushtak" bildete den Text zu für Roger II. 1134 verfertigten silbernen Erdtafel die Grundlage für alle Erdkarten der folgenden Jahrhunderte geworden ist.



Bücher zum Thema Al-Idrisi

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Al-Idrisi.html">Al-Idrisi </a>