Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. September 2014 

Albert John Luthuli


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Albert John Mvumbi Luthuli (*1898 in Rhodesien ; † 21. Juli 1967 in Stanger / Südafrika) war ein Politiker und Religionsführer.

Er war Stammesführer der Zulus Lehrer und Religionsführer und von 1952 bis 1960 Präsident des Afrikanischen Nationalkongress ( ANC ). Er war 1960 der erste Afrikaner für den Friedensnobelpreis nominiert wurde. Man schlug ihn vor er sich mit friedlichen Mitteln gegen die Rassendiskriminierung eingesetzt hatte.




Bücher zum Thema Albert John Luthuli

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Albert_Luthuli.html">Albert John Luthuli </a>