Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Dezember 2014 

Alexander Hamilton


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Alexander Hamilton (* 11. Januar 1757 auf Nevis ( Westindische Inseln ) † 11. Juli 1804 in New York ) US-amerikanischer Politiker.

Hamilton diente im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg im persönlichen Stab von George Washington von 1782 bis 1783 war er Mitglied des Kontinentalkongresses .

Er nahm an der Philadelphia Convention Ausarbeitung einer neuen Verfassung teil die er in den Federalist Papers gemeinsam mit John Jay und James Madison verteidigte.

Unter der Regierung Washington wurde er erste Finanzminister der USA und trug maßgeblich zum Aufbau des und der Marine bei.



Bücher zum Thema Alexander Hamilton

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Alexander_Hamilton.html">Alexander Hamilton </a>