Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. Oktober 2019 

Ambulocetidae


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Ambulocetidae stellen eine Gruppe ausgestorbener Vorfahren der Wale dar. Zur Gruppe der Ambolucetidae zählen Gattungen Ambolucetus Gandakasia und Himalayacetus .

Diese Urwale waren schon gut an Leben im Wasser angepasst konnten sich aber noch an Land fortbewegen. In ihrer Lebensweise der Art der Fortbewegung könnten sie mit heutigen Ottern verglichen werden.

siehe auch: Dorudontidae Basilosaurus Pakicetidae



Bücher zum Thema Ambulocetidae

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ambulocetidae.html">Ambulocetidae </a>