Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 18. Januar 2020 

Andrea Bocelli


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Andrea Bocelli (* 22. September 1958 in Lajatico bei Volterra/ Toscana ) ist ein italienischer Sänger ( Tenor ).

Dem breiten Publikum ist er mit Lied Con te partiro bekannt geworden das er auch als Duett mit Sarah Brightman und dem London Orchestra in der englischen Version Time to say goodbye aufzeichnete. Time to say good bye hat er für den Boxer Henry Maske gesungen als der aus dem Sport trat. Er hat eine Reihe von Alben

Bocelli wurde mit einer erblichen Form Glaukoms geboren das mit zunehmendem Alter seine immer mehr beeinträchtigte. Mit zwölf Jahren wurde von einem Fußball getroffen und erblindete vollständig.

Ursprünglich war Bocelli Jurist er promovierte an der Universität von Pisa zum Doktor der Rechte.

Inhaltsverzeichnis

Bekannte Lieder

  • Con te partiro
  • Time to say goodbye mit Sarah Brightman

Discographie

Auszeichnungen


Weblinks



Bücher zum Thema Andrea Bocelli

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Andrea_Bocelli.html">Andrea Bocelli </a>