Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 21. Oktober 2017 

Andrei Tarkowski


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Andrej Tarkowski (russisch Андрей Тарковский ) (* 4. April 1932 in Sawraschje bei Moskau ; † 29. Dezember 1986 in Paris ) war ein sowjetischer Filmregisseur .

Durch seine Experimentierfreude und die eindringliche seiner Filme erlangte Tarkowski bei Cineasten große seine Filme wurden mehrfach mit europäischen Filmpreisen Die Filmmusik vieler seiner Filme wurde von Artemiev komponiert und mit dem ersten sowjetischen Synthesizer vertont.

Tarkowski verwendete in seinen Filmen auch seines Vaters des bekannten Dichters und Übersetzers Tarkowski.

Filmografie (Auswahl)


Weblinks



Bücher zum Thema Andrei Tarkowski

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Andrei_Tarkovsky.html">Andrei Tarkowski </a>