Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Januar 2020 

Angus Young


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Angus Young (* 31. März 1955 in Glasgow ) ist ein schottischer Musiker (Gitarrist). Seine Eltern wanderten 1963 nach Australien aus. Sein Bruder Malcolm Young (* 6. Januar 1953 ) trat 1971 erstmals einer Band bei. Als 1973 Rockband AC/DC gegründet wurde war Angus Young als dabei. Neben den musikalischen Impulsen belebte Angus vor allem die Bühnenshow der Band. Der noch junge Musiker trat in seiner Schuluniform – ein Markenzeichen welches bis heute beibehalten wurde. Die und einige spätere Platten von AC/DC wurden Vanda Young einem älteren Bruder von Angus Malcom produziert welcher mit u.a. mit den ( Friday On My Mind ) zu einer nationalen australischen Musikgröße wurde. can't stand still" (ein AC/DC Song von CD Stiff upper lip ) kann durchaus als das Bühnenmotto von Young gelten. Seine Laufleistung wird oft mit Kilometern angegeben auch wenn die Agilität mit Alter offenbar nachlässt. AC/DC feiern mit wechselnder große Erfolge bis in die heutige Zeit. Young ist verheiratet und lebt u.a. in Niederlanden .




Bücher zum Thema Angus Young

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Angus_Young.html">Angus Young </a>