Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Apollodor von Damaskus


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Apollodor von Damaskus war der bedeutendste Architekt der römischen Er war Favorit Trajans den er auf seinen Feldzügen in Dakien begleitete und für den er in Jahren 102 bis 105 die mehr als einen Kilometer lange über die Donau am Eisernen Tor (bei Turnu Severinului) Er plante darüber hinaus ein Gymnasium eine die Trajansthermen das Odeion und das Forum ( 107 bis 113 ) das großartigste römische Kaiserforum. Die Trajanssäule in der Mitte des Forums wird erstes Denkmal dieser Art bezeichnet. Nach der Hadrians den er wegen seiner dilettantischen Auftritte Architekt und Künstler verspottet hatte wurde er und wenig später imaginärer Straftaten beschuldigt und




Bücher zum Thema Apollodor von Damaskus

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Apollodor_von_Damaskus.html">Apollodor von Damaskus </a>