Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. September 2017 

Arthur Earl of Balfour


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Arthur James Balfour seit 1922 Earl of Balfour (* 25. Juli 1848 in Whittingehame East Lothian Großbritannien ; † 19. März 1930 in Fisher's Hill nahe Woking Surrey Großbritannien) war ein britischer Politiker.

Seine politische Karriere erreichte 1902 einen als er Premierminister wurde. Von 1916 bis war er Außenminister. In dieser Funktion ging mit seiner Balfour-Deklaration in die Geschichte ein. Darin sicherte Lord Rothschild und den Zionisten seine Unterstützung zu.



Bücher zum Thema Arthur Earl of Balfour

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Arthur_Earl_of_Balfour.html">Arthur Earl of Balfour </a>