Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. April 2014 

Atomkraftwerk Biblis


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Das Atomkraftwerk Biblis ist eines der ältesten Kernkraftwerke Deutschlands. Es befindet sich in der südhessischen Gemeinde Biblis und besteht aus zwei Blöcken. Zusammen die Reaktoren 2.500 MW .

1976 wurde es als damals größtes Atomkraftwerk Welt fertiggestellt. Am 17. Dezember 1987 wäre es beinahe zu einem Super- Gau gekommen. Mitarbeiter haben ein nicht geschlossenes übersehen. Danach gab es in dem Kraftwerk kleinere Störfälle der letzte im Januar 2004 .




Bücher zum Thema Atomkraftwerk Biblis

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Atomkraftwerk_Biblis.html">Atomkraftwerk Biblis </a>