Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Januar 2020 

Augustin Robespierre


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Augustin Bon Joseph de Robespierre (* 21. Januar 1763 in Arras ; † 28. Juli 1794 Paris ) war französischer Politiker während der Zeit Französischen Revolution jüngerer Bruder des Maximilien de Robespierre

Zeit seines Lebens stand er im seines älteren Bruders. Zwar wurde er als der Stadt Paris in den Konvent gewählt sich aber nie viel aus Politik. Interesse er für die Freuden des Lebens und Militär. Er half Napoleon bei seinen ersten Schritten auf der Dieser bekam durch ihn aber auch Probleme. sein Bruder Maximilien de Robespierre verhaftet wurde verlangte er die Ehre Schicksal zu teilen. Diese Ehre wurde ihm dem Place de la Révolution gewährt.




Bücher zum Thema Augustin Robespierre

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Augustin_Robespierre.html">Augustin Robespierre </a>