Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 12. Dezember 2019 

Aurora (Flugzeug)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Bei Aurora (auch: "Project Aurora" "Senior Citizen" "Senior handelt es sich um ein Forschungsprojekt der US Air Force das Anfang der 1980er Jahre ins Leben gerufen wurden um Hyperschall -Flugzeugtechnologie zu erforschen.

Das Projekt wurde 1985 durch Kritik des amerikanischen Rechnungshofs an Punkten des Bundeshaushaltes bekannt. Unklar ist ob für das "Aurora" Projekt bewilligt wurden.

Das US-amerikanische Verteidigungsministerium hat keine weiteren zu diesem Projekt gemacht. Es ist möglich Prototypen dieser Technologie in der Flugerprobung sind liegen dazu jedoch keine zuverlässigen Augenzeugenberichte vor.

Aufgrund der Geheimhaltung um das Projekt wird es häufig von UFO - und Verschwörungstheoretikern zitiert und ist Objekt Spekulationen.

Weblinks



Bücher zum Thema Aurora (Flugzeug)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Aurora-Flugzeug.html">Aurora (Flugzeug) </a>