Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Avril Lavigne


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Avril Lavigne kanadische Pop - Sängerin * 27. September 1984 in Napanee Ontario . Sie selbst sieht ihre Musikrichtung als Rock - Pop an und ist der Auffassung sich den übrigen gecasteten Teenie-Stars abzuheben da sie sich so wie sie wirklich sei. Dass sie und Musik oft als Skate - Punk eingeordnet wird gefalle ihr überhaupt nicht.

Kritiker werfen ihr jedoch vor dass ebenso ein Produkt der Marketingabteilungen der Plattenfirmen sei wie ihre Mitbewerberinnen dass sie das scheinbar Unkonventionelle als Verkaufsmasche

Inhaltsverzeichnis

Persönliches

Avril zeichnet sich neben der Musik einen Kleidungsstil irgendwo zwischen Punk und Pippi mit Nietenbändern Armwärmern Ringelsocken und zu großen aus. Die in den ersten Videos noch Kravatte vermeidet sie jedoch inzwischen um nicht Karikatur ihrerselbst" zu wirken.

Familienstand: Lavignes Eltern heißen John und Judy haben ihre Tochter schon im Kindesalter bei künstlerischen Ambitionen unterstützt: Als sie in der von ihren Mitschülern gehänselt wurde (unter anderem ihrer Brille und ihrer Größe) schickten sie auf eine Privatschule die Musik und Schauspiel Lavigne hat außerdem einen Bruder Matthew und Schwester Michelle. Ihr Mini-Schnauzer heißt Sam.

Karriereweg

Bevor Avril von einem Produzenten entdeckt nahm sie jede Gelegenheit zu Singen war trat in Kirchen auf Festivals Ausstellungen und Talentwettbewerben mit allen möglichen Musikrichtungen von Gospel Country auf. Im Alter von 16 Jahren mit einem Plattenvertrag in der Tasche zog nach New York City um an ihrem Album zu arbeiten. Die Studioarbeit stellte sich als wenig erfolgreich heraus so daß sie Los Angeles zog. Dort traf sie auf Produzenten Clif Magness mit dem sie endlich Album Let Go nach ihren Wünschen fertigstellen

Veröffentlichungen

Alben

  • Let Go (2002)
  • My World (2003) (Live DVD/CD Album)
  • Under My Skin (2004)

Singles

  • Complicated (auf: Let Go)
  • Sk8er Boi (auf: Let Go)
  • I'm with you (auf: Let Go)
  • Losing Grip (auf: Let Go)
  • Don't tell me (auf: Under My

Links



Bücher zum Thema Avril Lavigne

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Avril_Lavigne.html">Avril Lavigne </a>