Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Januar 2020 

Belo Horizonte


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Belo Horizonte (portugiesisch für schöner Horizont ) gehört zu den wichtigsten Städten Brasiliens . Es ist die Hauptstadt des Staates Minas Gerais und liegt im Südosten des Landes. einer Bevölkerung von etwas mehr als 2 ist Belo Horizonte oder "BH" wie es genannt wird ein Wirtschafts- und Kulturzentrum.

Geschichte

Belo Horizonte wurde von einem Goldsucher São Paulo namens João Leite da Silva Ortiz Er war in die Region gekommen fand akzeptables Klima vor und entschloß sich zur eines Bauernhofs mit dem Namen Curral Del Rey (spanisch für "Koralle des Königs"). Die des Bauernhofs zog mehr Leute in die

Das Dorf wuchs und als Brasilien Republik 1889 wurde wurde Curral Del Rey Sitz der neuen Hauptstadt von Minas Gerais und löste Ouro Preto in dieser Funktion Den Namen Belo Horizonte und den Status Hauptstadt bekam die Stadt am 12. Dezember 1897 was somit als amtliches Geburtsdatum der gilt.

Ein interessanter Punkt ist daß die und Straßen durch den Stadtplaner Aarão Reis wurden. Das rasche Wachstum der Stadt besonders den letzten zwanzig Jahren des 20. Jahrhunderts jedoch seine Planung bei weitem und die steht jetzt großen Infrastrukturproblemen gegenüber. Ungefähr 20% Bevölkerung hat keinen Zugang zur Kanalisation und Erdrutsche in den Elendsvierteln sterben in der (November bis März) viele Menschen.

Sehenswürdigkeiten

Im nahe gelegenen Vorort von Pampulha sich eine Ansammlung wichtiger Gebäude besonders der Capela de São Francisco de Assis ( Igreja da Pampulha ) entworfen vom berühmten brasilianischen Architekten der Schule Oscar Niemeyer .



Bücher zum Thema Belo Horizonte

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Belo_Horizonte.html">Belo Horizonte </a>