Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Januar 2020 

Benjamin William Mkapa


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Benjamin William Mkapa wurde am 12. 1938 in Masasi/ Tansania geboren. Er wurde u.a. auf katholischen erzogen und studierte an der Makerere Universität Uganda .

Er arbeitete als Journalist und wurde zum ersten Mal als Minister in ein berufen. Im Laufe der Zeit war er für das Außenministerium verantwortlich. Er vertrat sein auch als Botschafter in verschiedenen Ländern (u.a. in den

Im November 1995 wurde er zum Mal zum Präsidenten der Vereinigten Republik Tansania Im Oktober 2000 wurde er wiedergewählt. 2005 seine Amtszeit aus. Er kann nicht wiedergewählt da die Konstitution Tansanias dem Präsidenten nur Amtszeiten erlaubt.

Weblinks



Bücher zum Thema Benjamin William Mkapa

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Benjamin_William_Mkapa.html">Benjamin William Mkapa </a>