Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 20. November 2014 

Bernard Katz


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Sir Bernard Katz (* 26. März 1911 in Leipzig ; † 20. April 2003 in London ) war Biophysiker und Neurophysiologe .

Nach seiner Emigration nach England im Februar 1935 (er war russisch-jüdischer Herkunft) forschte und er mit Unterbrechungen am University College in Für seine Arbeiten über die quantisierte Form synaptischen Informationsübertragung erhielt er 1970 neben Ulf von Euler und Julius den Nobelpreis für Medizin . Geadelt wurde der vielfach geehrte Forscher im Jahr 1969

Weblinks



Bücher zum Thema Bernard Katz

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bernard_Katz.html">Bernard Katz </a>