Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 17. November 2019 

Besitzer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ein Besitzer ist derjenige der die tatsächliche Verfügungsgewalt einen Gegenstand hat (der sich sozusagen "draufsetzen" Er kann muss aber nicht identisch sein dem Eigentümer .

So ist beispielsweise der Fahrer eines Autos der aktuelle Besitzer das Fahrzeug kann aber einem anderen gehören.

Der Begriff wird in der Umgangssprache anstelle von Eigentümer verwendet; im juristischen Umfeld beide aber streng zu trennen.



Bücher zum Thema Besitzer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Besitzer.html">Besitzer </a>