Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. Juli 2019 

Betty Williams


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
{{Themengruppe_Friedensnobelpreisträger|JAHR=1976}}

Betty Williams (* 22. Mai 1943 in Belfast Nordirland ) ist Mitbegründerin der nordirischen Organisation "Community Peace People" die sich für den Frieden Nordirland einsetzt. Für ihr Engagement auf diesem wurde ihr 1976 der Friedensnobelpreis verliehen.

Betty Williams die von Beruf Sekretärin gründete "Community for Peace People" (damals noch dem Namen "Northern Ireland Peace Movement") gemeinsam Mairead Corrigan im gleichen Jahr in dem ihr Nobelpreis verliehen wurde.

Weblinks



Bücher zum Thema Betty Williams

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Betty_Williams.html">Betty Williams </a>