Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

Björn Ulvaeus


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Björn Ulvaeus (* 25. April 1945 in Göteborg ) ist ein schwedischer Sänger vor allem als Mitglied der Gruppe ABBA.

1966 traf er zufällig mit Benny Andersson damals einer der bekanntesten schwedischen Künstler mit dem er 1972 ABBA gründete.

Am 6. Juli 1971 heiratete er Agnetha Fältskog.

Von 1972 bis 1982 hatte er weltweit großen Erfolg mit

1983 begann er mit Benny das Musical Chess zu schreiben dass 1986 im Londoner Westend und 1988 am Broadway Premiere hatte.



Bücher zum Thema Björn Ulvaeus

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bj%F6rn_Ulvaeus.html">Björn Ulvaeus </a>