Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. November 2019 

Brahmaputra


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Brahmaputra ist ein Fluss in Indien . Er entspringt dem Himalaya und verläuft der nördlichen Grenze zu entlang bis er nord-östliches indisches Territorium überquert Bangladesch durchquert und in den Ganges mündet.

Schon seit Jahren wird versucht den durch technische Maßnahmen zu zähmen und für kommerzielle Flussschiffahrt nutzbar zu machen. Trotz großem Aufwand ist dies bisher nur sehr eingeschränkt

Häufig verlässt der Fluss sein bisheriges nach einer Überflutung und verläuft dann abseits ursprünglichen Verlaufs. Dies verursacht großen wirtschaftlichen Schaden. Flussbett übersteigt an einigen Stellen eine Breite 1 Kilometer.



Bücher zum Thema Brahmaputra

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Brahmaputra.html">Brahmaputra </a>