Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 18. Oktober 2017 

Bruce Schneier


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Bruce Schneier ein US-amerikanischer Experte für Kryptographie und Computersicherheit ist der Autor verschiedener Bücher über und Mitgründer von Counterpane Internet Security einer

Er hat den Blowfish- und Twofish-Verschlüsselungsalgorithmus den Yarrow-Pseudozufallsgenerator mitentwickelt.

Er veröffentlicht einen monatlichen Newsletter über und andere Sicherheitsfragen das Crypto-Gram .

Der Anhang in dem Buch Cryptonomicon ( Neil Stephenson ) stammt von ihm dort stellt er starken Verschlüsselungsalgorithmus Solitaire vor der mit einem Kartenspiel arbeitet.

Veröffentlichungen:


Weblinks



Bücher zum Thema Bruce Schneier

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bruce_Schneier.html">Bruce Schneier </a>