Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. Dezember 2019 

Carl Palmer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Carl Palmer (* 20. März 1950 in Birmingham England ) ist ein bekannter Rockmusiker . Sein Instrument ist das Schlagzeug . 1971 wurde er von der Musikzeitschrift Melody Maker zum weltbesten Schlagzeuger gekürt.

Er begann in verschiedenen Schülerbands und gelegentlich mit Steve Winwood und Chris Farlowe. Er war Mitglied The Crazy World of Arthur Brown und gründete 1969 mit Vincent Crane ( Keyboard ) die Band Atomic Rooster .

Ab 1970 war er Mitglied von Emerson Lake and Palmer .



Bücher zum Thema Carl Palmer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Carl_Palmer.html">Carl Palmer </a>