Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. April 2014 

Carsten Egeberg Borchgrevink


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Carsten Egeberg Borchgrevink (* 1864 1934 ) war ein norwegischer Naturforscher und Polarreisender. Im ausgehenden 19. Jahrhundert er sich intensiv der Antarktisforschung und betrat 1895 als erster Europäer den antarktischen Kontinent . 1897 versuchte er den Südpol zu erreichen und kam dabei bis südlicher Breite.

Nach ihm drang erst Henry Shackleton 1909 tiefer in das Landesinnere der Antarktis



Bücher zum Thema Carsten Egeberg Borchgrevink

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Carsten_Egeberg_Borchgrevink.html">Carsten Egeberg Borchgrevink </a>