Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 25. Juli 2014 

Charlie Rivel


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Charlie Rivel (* 23. April 1896 in Cubellas Spanien ; † 26. Juli 1983 in Barcelona ; eigentlich José Andreu ) gelangte 1925 als Clown zu Weltruhm.

Sein Ausruf "Akrobat - schööön!" wurde Markenzeichen . Jedoch auch seine Worte "Eine Brücke Brücke" und sein herzzerreißendes Weinen blieben den im Gedächtnis.

Rivel trat mit einer roten Vierkantnase roten Haarkranz um seine Glatze und bekleidet einem langen wursthautartigen Kostüm auf.



Bücher zum Thema Charlie Rivel

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Charlie_Rivel.html">Charlie Rivel </a>