Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. November 2014 

Chris Squire


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Chris Squire - Bassist und Kopf der englischen Progressive Rock "-Formation Yes . Squire ist der einzige Musiker der der auf jedem Album zu hören ist er die Band nie verlassen hat. Squire in den 70er und 80er Jahren mehrfach der Musikfachpresse zum Bassisten des Jahres gekürt gilt auch heute noch als Legende in Fach. Besonders prägnant ist sein kraftvoller scharfer der durch den mit Plektrum gespielten Rickenbacker-Bass zustande kommt.

1975 hat Squire sein bisher einziges Soloalbum out of water" veröffentlicht. Weiterhin ist er diversen CDs als Gastmusiker zu hören und zusammen mit Billy Sherwood das Band-Projekt "Conspiracy".



Bücher zum Thema Chris Squire

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Chris_Squire.html">Chris Squire </a>