Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. September 2014 

Christian I. (Sachsen)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Christian I. (Dresden Fürstenzug)

Christian I. (* 1560 25. September 1591 ) war Kurfürst des Kurfürstentum Sachsen von 1586-1591.

Er war Sohn des Kurfürsten August von Sachsen und dessen Ehefrau Anna von Dänemark . Er war verheiratet mit Sophie von Brandenburg und hatte zwei Söhne Christian II. Johann Georg I.

Sein Kanzler war Nikolaus Krell .

Während seiner Regentschaft wurde mit der Vermessung Sachsens durch den Markscheider Matthias Oeder

Siehe auch: Liste der Kurfürsten und Könige von Sachsen



Bücher zum Thema Christian I. (Sachsen)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Christian_I._(Sachsen).html">Christian I. (Sachsen) </a>