Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 17. September 2019 

Claude Chabrol


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Claude Chabrol (* 24. Juni 1930 in Paris Frankreich ) ist ein französischer Filmregisseur .

Chabrol studierte zunächst Literaturwissenschaften Jura und in Paris. Er wurde dann Kritiker bei Cahiers du Cinema . Im Jahr 1958 legte er auf Festival von Locarno seine erste Regiearbeit "Die vor. Er ist einer der wichtigen Regisseure französischen Nouvelle Vague .

Filmographie:

Die Enttäuschten (1958)
Schrei wenn Du kannst (1958)
La cérémonie / Biester (1995) mit Isabelle Huppert und Sandrine Bonnaire



Bücher zum Thema Claude Chabrol

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Claude_Chabrol.html">Claude Chabrol </a>