Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 16. Dezember 2018 

Coevorden-Piccardie-Kanal


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Coevorden-Piccardie-Kanal verband in nördlicher Richtung die Stadt Nordhorn mit dem niederländischen Kanalnetz bei Coevorden . Er schließt in Nordhorn an den Ems-Vechte-Kanal und den Nordhorn-Almelo-Kanal an. Erste Bemühungen zum Bau des gingen Vom Pfarrer Johan Picardt im Jahre 1647 aus. Gebaut wurde der Kanal dann 20. Jahrhundert . Er wurde aufgrund des zu geringen 1965 stillgelegt

An Teilen des Kanals befinden sich Skulpuren des Offenen Museum . ---



Bücher zum Thema Coevorden-Piccardie-Kanal

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Coevorden-Piccardie-Kanal.html">Coevorden-Piccardie-Kanal </a>