Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Dezember 2014 

Creek-Bund


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Creek-Bund war eine im Jahr 1716 gegründete Allianz der Stämme der Chickasaw Choctaw Alabama Muskogee und natürlich der Creek .

Politisch teilte sich der Creek-Bund in zwei Klans :

1. Dem roten Klan der für und Ausrichtung von Spielen mit wiederum zum kriegerischem Inhalt zuständig war. Der Klan wählte einen Kriegshäuptling .

2. Dem weißen Klan der für und Frieden zuständig war. Hier wurde ein mit der Bezeichnung Miko gewählt. Dieses Amt konnte auch von Frau ausgefüllt werden.

Siehe auch: Liste indianischer Stämme



Bücher zum Thema Creek-Bund

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Creek-Bund.html">Creek-Bund </a>