Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. Oktober 2017 

Czeslaw Milosz


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Czesław Miłosz (* 30. Juni 1911 in Litauen )

Czesław Miłosz ist ein polnischer Schriftsteller. der Wilnaer Poeten-Gruppe Żagary. Während der deutschen im Zweiten Weltkrieg im Untergrund tätig. Zwischen 1945 und 1951 war er polnischer Diplomat in Frankreich und den USA und blieb nach dem Ausscheiden aus diplomatischen Dienst in den USA. Er nahm amerikanische Staatsbürgerschaft an. Zwischen 1961 und 1978 war er Professor an der Universität Berkeley in Kalifornien .

1980 erhielt er den Nobelpreis für Literatur .



Bücher zum Thema Czeslaw Milosz

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Czeslaw_Milosz.html">Czeslaw Milosz </a>