Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 31. August 2014 

Düsseldorfer EG


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Düsseldorfer EG (kurz DEG ) ist ein traditionsreicher Eishockey -Verein aus Düsseldorf der in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielt. Der offizielle Titel ist DEG Metrostars .

Geschichte

Eishockey hat in Düsseldorf eine lange Bereits vor dem Zweiten Weltkrieg wurde im damals noch unüberdachten Eisstadion der Brehmstrasse" hinter dem Puck hergelaufen. Bis gilt das Düsseldorfer Publikum als eines der der DEL .

Insgesamt acht deutsche Meistertitel wurden errungen. stärkste Zeit hatte die DEG Ende der und Anfang der 1990er Jahre mit einem Aufgebot an Nationalspielern.

Der beliebteste Spieler aller Zeiten ist der DEG Chris Valentine dessen Trikotnummer 10 Respekt vor seinen Leistungen nicht mehr vergeben

Weblinks

{{Navigationsleiste Vereine in der DEL}}



Bücher zum Thema Düsseldorfer EG

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/D%FCsseldorfer_EG.html">Düsseldorfer EG </a>