Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

David Seville


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ross Bagdasarian alias David Seville (* 27. Januar 1919 16. Januar 1972 ) war ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. war der erste der die Aufnahme seiner mit verschiedenen Geschwindigkeiten ablaufen ließ. Er veröffentlichte Platten als Chipmunks. Ihm ist die erwachsene in der gleichnamigen Zeichentrickserie nachempfunden. Sein Sohn die Band nach seinem Tod weiter.

Hits

  • The Chipmunk Song ( 1958 )
  • Witch doctor ( 1958 )
  • Alvin's Harmonika ( 1959 )



Bücher zum Thema David Seville

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/David_Seville.html">David Seville </a>