Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 24. Oktober 2017 

Der Unbesiegbare


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Der Unbesiegbare ( polnisch Niezwyciężony ) ist ein Science-Fiction - Roman von Stanislav Lem aus dem Jahr 1964 .

Es geht um ein riesiges Raumschiff namens " Der Unbesiegbare " das auf einem fremden Planeten eintrifft um dort den Verbleib eines gleicher Bauart zu untersuchen. Am Anfang sieht noch ziemlich friedlich aus und die Mannschaftsmitglieder was wohl mit dem Geisterschiff passiert ist. mit der Zeit entdecken sie eine unbekannte Alienspezies . Es handelt sich dabei um Rassen Roboter - Fliegen /- Ameisen die sich je nach Bedrohung zu Einheiten zusammenschließen können. " Der Unbesiegbare " muss sich der härtersten Prüfung seit Stapellauf stellen.

Stanislav Lem beschäftigt sich auch hier einem seiner Lieblingsthemen: Der (Nicht) Kommunikation mit Wesen die nicht die gleiche wie wir haben und warum diese scheitern



Bücher zum Thema Der Unbesiegbare

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Der_Unbesiegbare.html">Der Unbesiegbare </a>