Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Diana Rigg


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Dame Diana Rigg (* 20. Juli 1938 in Doncaster England ) ist eine britische Schauspielerin .

Diana Rigg ist weltweit vor allem als scharfzüngige ultraemanzipierte ledergekleidete Emma Peel alias in der britischen TV-Serie Mit Schirm Charme Melone im Original The Avengers. In dieser ihrer Zeit mehr als dreißig Jahre voraus sie das Vorbild ab für unzählige Nachahmerinnen.

Im Kino wurde ihr Talent weitgehend Am bekanntesten ist noch ihre Rolle als kurzzeitige Ehefrau von James Bond in dem wenig erfolgreichen Streifen Im Ihrer Majestät.

Größte Erfolge hatte Diana Rigg dafür der Theaterbühne in klassischen und modernen Rollen ihr viele Auszeichnungen und 1979 im US-Magazin die Titelstory als "Britain's Best Actress" einbrachte. wurde sie von Königin Elisabeth II. zur Dame ernannt.




Bücher zum Thema Diana Rigg

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Diana_Rigg.html">Diana Rigg </a>