Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Dieter Seelow


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Dieter Seelow (* 1939 in Schorndorf (Württemberg) ) gehört zu den führenden Jazzmusikern in Deutschland. Seine Instrumente sind das Saxophon und die Querflöte .

In der 1950er Jahren spielte er Dixieland Swing und Mainstream .

In den 1960er Jahren galt sein dem Hard Bop und dem Soul Jazz .

In den 1970er Jahren etablierte er Fusion in Deutschland.

Danach musste er aus Gesundheitsgründen Konzertauftritte und sich auf die Studioarbeit beschränken. Seit paar Jahren ist er aber wieder in Jazzszene zurückgekehrt.

Aktuelle Besetzung der Band "SEELOW"

  • Dieter Seelow (Saxophon Querflöte)
  • Uli Lutz (Keyboards)
  • Benno Richter (Bass)
  • Oli Rubow (Schlagzeug)



Bücher zum Thema Dieter Seelow

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Dieter_Seelow.html">Dieter Seelow </a>