Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 19. Januar 2020 

Dirk Felsenheimer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Dirk Felsenheimer mit Künstlernamen Bela B. ist Schlagzeuger und Sänger bei der Band Die Ärzte . Er wurde am 14. Dezember 1962 in Berlin- Spandau geboren. Vor den Ärzten spielte er seinem jetzigen Bandkollegen Jan Ullrich Max Vetter Farin Urlaub ) in der Punkband Soilent Grün. Nach Auflösung von Soilent Grün kam ihm gemeinsam Farin (vor´m Rathaus Spandau) die Idee die zu gründen. Nach anfänglichen Problemen mit dem Bassisten Sahnie (aufgrund derer "The Incredible Hagen" Hagen neuer Bassist wurde) entwickelte sich aus der Undergroundband die sich schon damals "Die beste der Welt" nannte eine sehr erfolgreiche Band. der Trennung der Ärzte im Jahre 1989 spielte Bela B. bei der relativ Kombo "Depp Jones" bis zur Reunion der Band der Welt 1993 mit neuem Bassisten Rodrigo Gonzalez . Farin Urlaub spielte in dieser Zeit der Band " King Kong ".

Zu Bela B.s Markenzeichen gehört dass im Stehen Schlagzeug spielt ("Stehdrummer"). Das hat bei einem Konzert der Stray Cats das gesehen und war schwer beeindruckt.

Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger hat schon in verschiedenen Filmen seine Schauspielkunst unter gestellt so 2003 im Horrorstreifen Garden of Love von Olaf Ittenbach. Bela B. ist Inhaber des Leipziger Comicverlags Extrem Erfolgreich Enterprises .

Wie kam es zu dem Künstlernamen B.? Dirk begeisterte sich schon immer für Dracula -Darsteller Bela Lugosi und benannte sich so auch nach als er sich Gedanken über einen Künstlernamen Aber woher kommt das B.? Das B eine Abkürzung für den Namen Barney angelehnt Barney Geröllheimer von der TV-Serie Fred Feuerstein. wurde nämlich des öfteren wegen seines Nachnamens genannt.

Zitat Bela: "Ich habe aber jahrelang was anderes erzählt weil mir das peinlich Und B. klingt auch cooler ist viel



Bücher zum Thema Dirk Felsenheimer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Dirk_Felsenheimer.html">Dirk Felsenheimer </a>