Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 27. November 2014 

Draza Mihailovic


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Draza Mihajlovic war der Führer der Bewegungen während des 2. Weltkrieges gegen die Partisanen in Jugoslawien an mit seiner Armee sogenanten Cetniks.. Zunächst in Zusammenarbeit mit den und den italienischen Faschisten die auch unter die Machtübernahme Jugoslawiens verfolgten wandte er sich und kämpfte für eine rein-serbische Monarchie in ein König ist und alle anderen( u.a Moslems Albaner) Nationen vertrieben oder ausgerottet werden. scheiterten seine Versuche seine Ziele zu verwirklichen seine nationalistischen Ziele wurden von den Partisanen der Führung von Josip Broz Tito geszoppt. versteckte er sich nach seiner schmächtigen Niederlage kleinen Teilen Bosniens wurde dann vom Tito wegen Zusammenarbeit mit den faschistischen Deutschen und zum Tode verurteilt




Bücher zum Thema Draza Mihailovic

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Draza_Mihailovic.html">Draza Mihailovic </a>