Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. Juli 2014 

Duell (Film)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Duell enstand 1971 unter der Regie von Steven Spielberg und ist sein erster Spielfilm der 35mm im Kino gezeigt wurde. In dem innovativen Thriller geht es um den Handelsvertreter David der in seinem Wagen auf einer einsamen von einem anonymen LKW-Fahrer verfolgt wird. Die für die der Film keine rationale Erklärung gipfelt in einem Duell zwischen den ungleichen "Duell" wurde als TV-Film produziert startete aber des großen Erfolgs 1973 auch in den Kinos.



Bücher zum Thema Duell (Film)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Duell_(Film).html">Duell (Film) </a>