Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 1. September 2014 

Earl Lloyd


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Earl Lloyd war 1950 der erste Afroamerikaner in der NBA.

1955 wurde er als Leistungsträger mit den Nationals NBA -Champion. Später wurde er der erste farbige Coach und Head Coach der NBA .

Trotz dieser Stellung als Pionier kam erst in jüngster Zeit eine längst überfällige zu. Im Februar 2001 wurde in seiner Alexandria ( Virginia ) eine Jugendbasketball-Klinik eingeweiht und sowohl der Alexandrias als auch der Gouverneur von Virginia den 9. Februar zum Earl-Lloyd-Day.




Bücher zum Thema Earl Lloyd

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Earl_Lloyd.html">Earl Lloyd </a>