Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Dezember 2014 

Early Bird


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Early Bird ist
  • ist ein Muster eines Produktes für Entwickler welches der Hersteller entweder vor der oder mit zusätzlichen Adaptern Software und Dokumentation
  • war der erste kommerzielle Nachrichtensatellit .


Early Bird (Intelsat 1)
Foto: NASA

Der Satellit Early Bird wurde am 6. April 1965 gestartet. Er war der erste Satellit INTELSAT-Reihe daher auch INTELSAT I genannt. Im zu den Telstar -Satelliten erreichte Early Bird eine geostationäre Umlaufbahn eine dauerhafte Verbindung zwischen Europa und Amerika gewährleistet war.

Early Bird konnte 240 Telefongespräche oder Fernsehsendung übertragen. Ohne Antrieb wog er nur Kilogramm. Die Sendeleistung betrug 40 Watt und Lebensdauer 1 5 Jahre. Er hatte einen von 72 Zentimetern und war 59 Zentimeter jawohl.

---



Bücher zum Thema Early Bird

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Early_Bird.html">Early Bird </a>