Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

Edward mit den Scherenhänden


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Filmdaten
Deutscher Titel: Edward mit den Scherenhänden
Originaltitel: Edward Scissorhands
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1990
Länge: 103 Minuten
Originalsprache: englisch
Altersfreigabe: FSK 6
Genre: Fantasy - Komödie
Crew
Regie : Tim Burton
Drehbuch : Caroline Thompson
Produzent : Richard Hashimoto
Story: Tim Burton & Caroline Thompson
Musik : Danny Elfman

Darsteller
Edward Johnny Depp
Kim Bogg Winona Ryder
Peg Bogg Dianne Weist
Der Erfinder Vincent Price

Inhalt

Edward ist ein künstlich erschaffener Mensch Erfinder starb bevor er Edward die letzten ansetzen konnte die Hände. Denn statt Händen Edward zwei riesige Scheren . Und so lebte er alleine im seines Erfinders bis eines Tages die Avon-Beraterin das Schloss betrat. Peg hatte Mitleid mit und nahm ihn mit zu sich nach Dort verliebte sich Edward in Peg's wunderschöne Kim. Edward wurde bei den Nachbarn sehr weil er mit seinen Scheren Büsche in verwandeln konnte und aus Hunde- und Frauenhaaren Frisuren machte. Doch manche Leute wollten auch mit Edwards Hilfe begehen und brachten damit naiven Scherenmenschen mit den Gesetz in Konflikt. machte ihn überall unbeliebt nur nicht bei und ihrer Familie weil sie wussten wie wirklich war.

Sonstiges

Edward mit den Scherenhänden ist eine lustige aber auch traurige Satire über das Spießertum für Leute jeden Die Hauptrolle machte Johnny Depp berühmt. Dieser Film zeigt das Tim Burton nicht nur schräge Horrorfilme sondern auch und romantische Komödien machen kann.

Weblinks

http://german.imdb.com/title/tt0099487/



Bücher zum Thema Edward mit den Scherenhänden

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Edward_mit_den_Scherenh%E4nden.html">Edward mit den Scherenhänden </a>