Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 30. September 2014 

Einwohner


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ein Einwohner ist jeder beliebige Bewohner eines Ortes damit zur Bevölkerung dieses Ortes zählt.

In historischer Zeit galten jedoch nur Erwachsene als Einwohner . In der uns heute vertrauten Bedeutung die Verwendung von "Einwohner" in Dörfern Südwestsachsens um 1700 durch den fließenden Übergang aus Inwohner .

In manchen Städten wurden noch im Jahrhundert Bürger von bloßen "Einwohnern" unterschieden d.h. der (oder "Inwohner") war ein Stadtbewohner ohne Bürgerrecht.



Bücher zum Thema Einwohner

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Einwohner.html">Einwohner </a>