Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Dezember 2014 

Eric S. Raymond


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Eric Steven Raymond ( esr * 1957 in Boston Massachusetts ) auch bekannt als ESR ist ein Autor und Programmierer in Hacker - und Open Source - Szene .

Er ist für viele FAQs und HOWTOs verantwortlich führt ca. 30 Open Source-Projekte Bücher und ist auch Weblogger . Er erschuf die C Implementation der INTERCAL Programmiersprache. Er war auch Co-Autor der GNU ncurses Bibliothek und hat ein Konfigurationstool den Linux Kernel geschrieben. Er gehört zu den Mitbegründern Open Source Initiative .

Eric Raymond verfaßte unter anderem das The Cathedral and the Bazaar ( Die Kathedrale und der Basar ) und das gleichnamige Buch sowie die Homesteading the Noosphere The Magic Cauldron ( Der verzauberte Kessel ) und Revenge of the Hackers; er die Onlineversion des The New Hacker's Dictionary ( Jargon File ). Raymond übertrug auch das Gleichnis Auf den Schultern von Giganten auf die Hackerkultur.

Eric Raymond hat auch einige Auftritte der Dokumentation Revolution OS (auf DVD )

Weblinks

Online-Publikationen:

  • Homesteading the Noosphere - deutsche Übersetzung von Reinhard Gantar
  • Der verzauberte Kessel Juni 1999. Es geht um die Auswirkungen der Entwicklung von Freier Software . Es ist nach wie vor aktuell es ist schön zu sehen wie die der IDG eingetroffen und bei weitem übertroffen

Literatur

  • 2003 : The Art of UNIX Programming . Addison-Wesley Professional. ISBN: 0131429019 ( Website und aktualisierter Volltext )
  • 2001 : The Cathedral & the Bazaar. Musings on and Open Source by an Accidental Revolutionary . O'Reilly & Associates. ISBN: 0596001088 ( Website )
  • 1996 : The New Hacker's Dictionary (3rd Edition). MIT Press. ISBN: 0262680920 Website )



Bücher zum Thema Eric S. Raymond

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Eric_Raymond.html">Eric S. Raymond </a>