Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 1. Oktober 2014 

Ernst Otto Fischer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Prof. Dr. Ernst Otto Fischer Deutscher Chemiker (* 10. November 1918 in Solln).

Er studierte ab 1941 Chemie in München und erhielt 1949 sein Diplom. Er promovierte 1952 bei Prof. Walter Hieber in anorganischer 1957 wurde er Professor an der Uni und 1964 an die TU-München berufen.

1973 erhielt Fischer zusammen mit Geoffrey Wilkinson den Chemie Nobelpreis für die Erforschung der metallorganischen Sandwichkomplexe.



Bücher zum Thema Ernst Otto Fischer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ernst_Otto_Fischer.html">Ernst Otto Fischer </a>