Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 19. Juni 2018 

Ernst Penzoldt


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ernst Penzoldt wurde am 14. Juni 1892 in Erlangen geboren und starb am 27. Januar 1955 in München .

Nach einem Studium an den Kunstakademien Weimar und Kassel arbeitete er zunächst als Bildhauer Maler und Grafiker . Nach dem 1. Weltkrieg bekann er auch zu schreiben was nach und nach zum eigentlichen Beruf wurde. lebte als freier Schriftsteller in München.

Werke:

  • Die Powenzbande Zoologie einer Familie (1930)



Bücher zum Thema Ernst Penzoldt

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ernst_Penzoldt.html">Ernst Penzoldt </a>