Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 29. Juli 2014 

Erstes Konzil von Konstantinopel


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Das erste Konzil von Konstantinopel das zweite ökumenische Konzil fand 381 statt.

Dort wurde endgültig über den Arianischen Streit entschieden. Es nahmen 150 Bischöfe teil.

Zuerst hatte Meletius von Antiochia den nach seinem Tod Gregor von Nazianz damals Patriarch von Konstantinopel .

Dem ersten Konzil von Konstantinopel wird das nicäno-konstantinopolitanische Glaubensbekenntnis zugeschrieben.



Bücher zum Thema Erstes Konzil von Konstantinopel

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Erstes_Konzil_von_Konstantinopel.html">Erstes Konzil von Konstantinopel </a>