Erziehungswissenschaft | 1. Staatsexamen | Erziehungswissenschaft | Universität Essen

Erziehungswissenschaft | Erziehungswissenschaft
26.10.2005
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Essen
Studienfach:
Erziehungswissenschaft
Art der Prüfung:
1. Staatsexamen
Prüfungsfach:
Erziehungswissenschaft
Dauer:
30-40 Minuten
Note:
keine Angabe;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Dr. ***** bot die beste Vorbereitung von allen meinen Prüfern. Viele Kolloquia mit Prüfungssimulationen. Auch in der Prüfung sehr fair und gewissenhaft. Prof. ***** war eher kurz angebunden, dennoch immer ansprechbar. Vorsicht: In der Prüfung hat sie mich bei Themen die ich gut konnte wenig ausreden lassen, dafür umso mehr gebort, als ich Sachen nicht wusste. (-> Unnötig). Boos Nünning sagte zu einer Kommolitonin nach der Prüfung, sie solle lieber eine Sprachtherapie machen (????)
Prüfungsfragen
*****: Jugendliche mit Migrationshintergrund und Sucht, Stand der Forschung

*****: Schulleistungsstudien, Entwicklung, Bedeutung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de